Bei jeder Veranstaltung, Messe oder anderen Events, aber auch bei anstehenden Arbeiten, abweichend des normalen Regelbetriebes, bei denen eine erhöhte Brandgefahr besteht, müssen Brandwachen/ Brandposten gestellt werden. Die Anzahl der einzusetzenden Kräfte ist von der Gefahr sowie von den örtlichen Gegebenheiten abhängig.
Eines ist jedoch sicher: das eingesetzte Personal sollte ausreichend geschult sein, Gefahren erkennen und im Notfall richtig handeln können.
Hierzu muss beachtet werden, dass alle eingesetzten Kräfte gemäß den geltenden Gesetzen und Richtlinien eingewiesen und unterwiesen sind.
Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass nur qualifizierte und zertifizierte Brandschutzhelfer eingesetzt werden.
Bitte beachten Sie, dass wir vor Auftragsübernahme eine örtliche Begehung durchführen sowie eine Gefahrenanalyse erstellen, um die eingesetzten Kräfte einzuweisen und gegebenenfalls ausreichend auszustatten. Natürlich erhalten Sie vor Event-/ Arbeitsbeginn eine umfassende Dokumentation zur Ausbildung und Unterweisung der Einsatzkräfte für Ihre behördlichen Unterlagen.
Aus Gründen der Arbeitssicherheit und des Arbeitsschutzes beträgt die minimalste Anzahl an Brandschutzhelfern immer 2 Personen.
Kontaktieren Sie uns, um Ihr persönliches Angebot einzuholen. Kontakt
(In der Regel beträgt der Preis 30€ p.P und Std. inklusive Begehung, Unterweisung, Zusatzausrüstung und Dokumentationsvorlagen)